Tierschutzverein Rottal-Inn e. V. - Tierheim-Benk

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht immer ans Telefon gehen können, denn die Versorgung unserer Tiere hat Vorrang. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen zurück.

Die Tiervermittlung erfolgt nur nach vorheriger Terminvereinbarung: 08561 / 4961

Platz zu Platz

Platz zu Platz - Vermittlung

Balu, männlich, geb. 23.11.2020, Chow Chow

Balu ist ein treuer Begleiter, der gerne Zeit mit seinen Menschen verbringt, allerdings ist er sehr personenbezogen und schüchtern. Er folgt den Grundkommandos und war eine Zeitlang in einer Hundeschule. Er hat allerdings große Probleme sich auf neue Menschen einzulassen, da er äußerst ängstlich reagiert. Balu ist ein unkastrierter Rüde mit starkem Jagdtrieb. Er hat bisher keinerlei Kontakt zu Kindern gehabt. Mit anderen Hündinnen verträgt er sich sehr gut. Balu ist vollständig geimpft und gechipt. Sein Gesundheitszustand ist einwandfrei.

Standort Pfarrkirchen

Sammy, männlich, kastriert, geb. ca. 2018

Sammy sucht neuen Job !

Wer ist auf der Suche nach einem wachsamen großen imposanten Rüden ?

Rassebedingt zeigt Sammy starkes Territoriales Verhalten. Zu seiner Familie ist er sehr loyal und sehr brav. Zu kleinen Kindern und zu Kleintieren sollte er nicht vermittelt werden.

Abgabegrund ist die derzeitige Wohnsituation die sich in einer kleinen Wohnsiedlung befindet. Spaziergänger, spielende Kinder und Nachbarn stressen ihn sehr. Er wäre auf einen Hof, Haus in Alleinlage oder Firmengelände sehr glücklich. Natürlich nur mit Familienanschluss.

Sammy ist 2018 geboren, kastriert, geimpft und gechippt.

Er ist ein wunderschöner Schäfer/Hovawart Mix. Er liebt das Mantrailen, Gegenstandsuche und das Apportieren.

Weitere Infos:

Shaham, männlich, kastriert, geb. ca. 2017 Terrier-Mix

befindet sich im Tierheim Plattling

Tel: 09931/8943430

Shaham haben wir von einem anderen Tierheim übernommen, dort hat er vergebens 2 Jahre auf ein neues Zuhause gewartet aber irgendwie waren nicht die richtigen Menschen für ihn dabei. Er kam damals als Fundhund mit einem weiteren Hund ins Tierheim. Aber es hat sich nie ein Besitzer gemeldet. Wir denken 2 Jahre Tierheimaufenthalt ist zu viel, daher suchen wir schnell ein tolles Zuhause für den kleinen, ängstlichen Terriermix. Shaham ist ein ängstlicher, unsicherer Hund. Menschen findet er nach wie vor guselig und braucht Zeit und Geduld. Er geht noch nicht richtig an der Leine und sucht ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund. Hier wird ein ruhiges, ländliches Zuhause gesucht. Shaham neigt dazu Menschen abzuschnappen, wenn er sich bedrängt fühlt. Wer hat ein großes Herz und Hundeerfahrung um Shaham seine Angst zu nehmen? Er wünscht sich endlich ein eigenes Zuhause:

Eckdaten:

Shaham, Terriermix, geb. 2017, Rüde, kastriert, sehr verträglich mit Artgenossen, muss noch alles lernen, unsicher, ängstlich, Zuhause mit Zweithund gesucht